N8tive working on PIVOT

21. März 2017

Es war einmal. So beginnen die meisten Märchen, aber nicht unsere Geschichte.
Ab unserem ersten Treffen mit Pivot auf der Eurobike war klar: Wir verstehen uns. Abends Bier, morgens Termin zum Gespräch – so kamen wir uns näher. Schnell war klar, dass wir zusammen passen.
2017 fahren wir, das N8tive Team, auf den Pivot Switchblade Bikes durch die Rennsaison. Wir sind Mega happy. Um perfekt für die Saison gerüstet zu sein, verbauen wir unsere eigenen N8tive Lenker, Enduro Vorbauten, Noax Pedale und Griffe an die Pivot Bikes.

Alles montiert ? Wetter passt ? Home Trail fahrbereit? Dann los!

Unsere Team Fahrer Laura und Kai haben letztes Wochenende ihr neues Set Up in ihrer Heimat Flims/Laax das erste mal getestet. Sie waren ab der ersten Sekunde hell auf begeistert. Kontrolle, Wendigkeit und Laufruhe bei ruppigen Passagen alles kein Problem für das leichte Carbon Switchblade von Pivot. Die N8tive Parts Runden das ganze ab. Breite Lenker, leichter verwindungsfester Vorbau und mit den geschraubten Griffen hat man alles unter Kontrolle. Auf Singletrails oder Enduro Strecken, bergauf oder bergab – in Flims steht das Bike niemals still genau das richtige für unsere Noax Pedale mit der kurzen Achse, Extra Bodenfreiheit für jedes Gelände.
Das bedeutet Fahrspaß ohne Ende. Aber seht selbst:

kai2

DSC_0075

Wir sind überglücklich, dass Pivot unser Partner für diese Saison ist und freuen uns auf die kommende Rennsaison.